Hengststation
Reitponygestüt Hesselteich
Reitponys, Deckstation, Zucht u. Aufzucht

Das Reitponygestüt Hesselteich ist in Versmold - Westfalen, unweit von Warendorf am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen. Es entstand 1986 auf dem Hof der ehemaligen Brennerei Knemeyer . Seit Beginn wird das Gestüt von Ulrike Hemschenherm geführt, die schon früh den Trend zum Sportpony erkannte und das Gestüt über viele Jahre hin zu einer der führenden Reitponyzuchtstätten Deutschlands machte. Die Zuchtlinien werden immer noch streng nach den Qualitätsregel „ Reitponys müssen sich leicht von Kindern und Jugendlichen reiten lassen, klar im Kopf und leistungsbereit sein und das auch unter Beweis stellen können “ geführt.
Die Grundlage der Zucht bilden 24 hochdekorierten Staatsprämienstuten, Mutterstuten die Ihrerseits alle auf hervorragenden Reitpony-Stutenfamilien basieren.


Reitponygestüt Hesselteich
Ulrike Hemschenherm
Oesterwegerstraße 56
33775 Versmold
 
Sind Sie der Eigentümer dieses Eintrags?
» Hier klicken, um dieses Profil zu bearbeiten »

Anmelden

Hier können Sie sich kostenlos